BRADL BEENDET DAS LETZTE RENNEN IN DER MOTOGP SAISON 2013 AUF DEM SECHSTEN PLATZ

valenica_final

Valencia, 10. November: Beim ausverkauften Rennen in Valencia bei dem mehr als 104.000 Zuschauer anwesend waren, wurde der spanische Fahrer Marc Marquez Weltmeister in der Königsklasse. Der LCR-Honda-Fahrer Stefan Bradl fuhr auf den sechsten Platz und beendete so seine Pechsträhne welche ihm bisher auf der 4,005 km langen Strecke in Valencia nicht ins Ziel kommen ließ. Stefan beschließt seine zweite Saison in der Königsklasse auf dem siebten Platz der Gesamtwertung mit 156 Punkten.

Stefan: “Zuerst möchte ich mich bei meinem Team für den guten Job während der Saison bedanken und zum ersten Mal in meiner Karriere konnte ich das Rennen in Valencia zu Ende fahren. Ich bin glücklich mit diesem Team auch in 2014 weiter arbeiten zu können. Das Rennen war ziemlich hart, wie wir es auch erwartet haben, denn wir hatten schon das ganze Wochenende mit Probleme an der Front zu kämpfen. Eigentlich war es kein schlechtes Rennen, aber wir haben in manchen Bereichen Zeit verloren und auf diese Punkte werden wir uns ab morgen, während der Testtage konzentrieren. Der schönste Moment für mich war der Podiumsplatz in Laguna Seca weil wir das ganze Wochenende über einen super Job gemacht haben. Der schlimmste Augenblick war die Verletzung in Malaysia aber ich muss sagen, dass selbst in diesem Fall Lucio und die Jungs sehr professionell vorangegangen sind, um mir eine schnelle und einfache Genesung zu sichern. Die Saison 2013 ist vorbei, aber wir werden schon in weniger als 24 Stunden an der Saison 2014 arbeiten”.

Lucio Cecchinello: “Das erste Mal war ich 1993 im Paddock, das heißt, dass ich in dieser Welt gerade mein 20-jähriges Jubiläum feiere und ich freue mich, dies gemeinsam mit Stefan zu tun. Unsere gemeinsame Saison war eine der spannendsten die wir bisher hatten. Wir hatten mehrere gute Ergebnisse, darunter das Podium in Laguna Seca, und wir halfen Stefan an den Herausforderungen der MotoGP zu wachsen. Wir hätten die Weltmeisterschaft auf dem fünften Platz beenden können, aber die Verletzungen die sich Stefan in Malaysia zugezogen hat, behinderte unseren Plan. Auf jeden Fall bin ich glücklich mit Stefan weiter zu machen, denn er ist ein talentierter Fahrer und hat eine starke Persönlichkeit”.