BRADL FEIERT IN LAGUNA SECA SEINEN ERSTEN PODESTPLATZ IN DER KÖNIGSKLASE

lagunaseca_podiumMonterey, 21. Juli: Der LCR Honda Fahrer Stefan Bradl feiert heute auf der Rennstrecke in Laguna Seca seinen ersten Podestplatz in der Königsklasse, nachdem er gestern auf die Pole Position fuhr. Der Moto2-Weltmeister von 2011 lag bis zur 19. Runde des 32-Runden-Rennens in Führung. Als sein Rivale Marc Marquez ihn überholte, schaffte der Deutsche dennoch auf seiner Honda RC213V einen Zwei-Sekunden-Abstand zu Valentino Rossi und erzielte seine erste Podiumsplatzierung in der Königsklasse. Er verbesserte sich von seinem bisher besten Ergebnis, dem vierten Platz, auf Platz zwei.

Stefan: “Es ist für uns ein großartiges Ergebnis. Das ganze Wochenende über haben wir gute Arbeit geleistet. Natürlich waren unsere Erwartungen nach der gestrigen Pole Position hoch, aber ich wusste, dass mein Tempo gut ist und ich war von Anfang an sehr schnell unterwegs. Ich habe versucht beim Start zu pushen und ich denke, das ist mir ganz gut gelungen. Ich hatte ein wenig zu kämpfen und dachte, dass der Speed im Rennen höher sein würde, aber mit vollem Tank hatte ich einige Probleme mit dem Vorderrad. Als Marquez mich überholte, bemerkte ich, dass er etwas mehr Grip am Reifen hatte und so die Lücke zwischen uns vergrößern konnte. Ich habe nur versucht, meinen Vorsprung zu Valentino Rossi zu halten, was nicht leicht war. Es war ein langes und hartes Rennen!”