BRADL FREUT SICH AUF DIE LEGENDÄRE RENNSTRECKE VON LE MANS

16.05Le Mans, 16. Mai: Der „Grand Prix de France“ findet dieses Wochenende in Le Mans auf dem legendären “Circuit des 24 Heures” statt. Diese Strecke hat die längste Tradition im aktuellen MotoGP-Kalender. Das LCR Honda MotoGP-Team freut sich bekannt zu geben, dass der Hauptsponsor die Firma ELF sein wird. An diesem Wochenende wird Elf beim vierten Rennen der Saison auf Stefan Bradl’s Bike gebrandet sein.

Elf gehört zur TOTAL-Gruppe, eines der größten integrierten Öl- und Gasunternehmen der Welt, das in über 130 Ländern vertreten ist. Seit den 70er-Jahren, engagiert sich Elf weltweit in allen renommierten Motorsportklassen. Sie entwickeln Jahr für Jahr die modernsten Technologien für die Herstellung von leistungsstarken Rennkraftstoffen, Motorenöle, Hydraulik- und Bremsflüssigkeiten, darunter alle Arten von Industrie- und Automobil-Fett-Produkten.

Elf is a brand of TOTAL, one of the largest major integrated oil and gas companies in the world, with activities in more than 130 countries. Elf, since the 70’s, never ended its commitment on the various prestigious motor sport platforms developing year after year the most advanced chemical technologies for producing top performing racing fuels, engine lubricants, hydraulic and brake fluids including all kinds of industrial and automotive grease products.

Stefan: “Wir kommen nach Le Mans mit zwei Nullern aus drei Rennen und einigen Problemen mit dem Vorderrad, die wir in Jerez nur teilweise lösen konnten.? Le Mans ist eine weitere gute Strecke die ich mag und in meinem Debütjahr in der Königsklasse wurde ich dort fünfter. Das steigert meine Motivation und meinen Willen, wieder mit den anderen Jungs an der Spitze mitzumischen. Wir sind uns den Problemen beim Setup bewusst, welche mich bei meinem Fahrstil und speziell bei den Kurveneingängen behindern. Wir haben in Jerez weitere Daten gesammelt, um das Le Mans-Wochenende mit einem guten Basis-Setup zu beginnen und von Session zu Session werden wir versuchen, das Paket anzupassen“.