BRADL GLÜCKLICH MIT SEINEM BIKE PACKAGE AM ERSTEN TAG BEIM LE MANS GP

17.05Le Mans, 17.Mai: Bei trockenen aber kühlen Bedingungen starteten die MotoGP-Fahrer am ersten Tag der freien Trainings auf der legendären Strecke „24 Heures Circuit du Mans“. Stefan Bradl fuhr seine beste Runde in 1’34.299 Minuten. Seine Zeit, die nur 0.02 Sekunden hinter dem Tagesbesten Dani Pedrosa lag, sicherte ihm die fünfte Position. Für den Deutschen, der eine Honda RC213V fährt, hat die zweite MotoGP-Saison mit zwei Stürzen in den ersten drei Rennen enttäuschend begonnen. Eine gut funktionierende Abstimmung seiner Bremsen, macht es ihm jetzt wieder möglich, zu seiner Standard Geschwindigkeit zurück zu kehren.

Stefan: „ Heute Morgen haben wir im Vergleich zur Vergangenheit ein aktualisiertes Bremssystem versucht, da wir glauben, dass das Vorderrad-Problem, das wir in Jerez hatten, an den Bremsen lag. Wir haben heute Morgen und auch am Nachmittag einen großen Vergleichstest durchgeführt und sind die Runden mit diesem neuen System gefahren. Es gab mir sofort ein gutes Gefühl. Wir konnten die Rundenzeiten verbessern und ich hatte mein gewohntes Bike zurück: das ist das Bike, mit dem ich gerne fahre und ich bin froh darüber. Jetzt müssen wir an der Lebensdauer der Reifen fürs Rennen arbeiten, weil wir die Reifen ein bisschen zu viel beanspruchen. Aber bisher war es ein guter Eröffnungstag für mich und das Team“.