BRADL KANN ES KAUM ERWARTEN, BEIM GP VON VALENCIA ZU STARTEN

valenciaDie MotoGP-Weltmeisterschaft 2013 geht an diesem Wochenende mit dem traditionellen Saisonfinale in Valencia am Circuit Ricardo Tormo zu Ende. Der LCR Honda -Rennfahrer Stefan Bradl und Alvaro Bautista werden ihre eigenes Duell am Sonntag genießen – wer wird nach Marquez der nächste bestplatzierte Honda-Fahrer in der Gesamtwertung sein? Bradl war noch vor seinem spanischen Rivalen bis er sich eine unglückliche Verletzung während des malaysischen GP zugezogen hatte. Bradl verpasste das malaysische und anschließend das australische Rennen und kommt nach Valencia mit einem 14 punkte Rückstand auf Bautista. Stefans Highlight dieses Jahr war bis jetzt sein erstes MotoGP-Podium in Laguna Seca, wo er Geschichte schrieb als der erste Deutsche, der eine Rennen in der Königsklasse  von der Pole Position startete.

Stefan: “Nach dieser schwierigen Zeit komme ich mit extra Motivation nach Valencia. In Japan hatte ich immernoch ein wenig Schmerzen während des Rennens, als die Muskeln in meinem rechten Bein anfangen zu pumpen. Der fünfte Platz war also ein außerordentliches Ergebnis, wenn man die Bedingungen bedenkt. Die Mobilität in meinem Knöchel ist jetzt besser, aber noch nicht bei 100 Prozent. Ich habe mein Standard- Trainingsprogramm seit der Rückkehr nach Deutschland weiter gemacht weil ich das Ziel habe die Saison mit einem weiteren positiven Ergebnis zu beenden. Die zwei fehlenden Rennen kosteten mich eine Menge, einschließlich der sechste Platz in der Meisterschaft. Trotzdem denke ich wir haben eine ziemlich gute Saison geliefert, sogar mein erstes Podium in der Königsklasse in Laguna Seca “