BRADL LIEFERT EINE STARKE VORSTELLUNG AM ERSTEN TAG IN AUSTIN

Artikel2Austin, 19. April: Mit der drittschnellsten Zeit von 2’06.173 Minuten, konnte der LCR-Fahrer Stefan Bradl seine gute Leistung, die er beim testen im März auf der texanischen Rennstrecke erzielte, beim Red Bull Grand Prix of the Americas, bestätigen. Der ehemalige Moto2-Weltmeister fuhr am heutigen Nachmittag bei der 45-minütigen Session mit seiner LCR-Honda RC213V unter die Top 3, nachdem er am Vormittag noch Schwierigkeiten mit dem Grip hatte.

Stefan: “Es war ein komischer Tag für uns. Heute Morgen waren die Streckenverhältnisse nicht gut und der Grip war schlecht. Somit konnten wir unseren Vorteil, den wir durch das Testen im März hier hatten, nicht nutzen. Nach der ersten Session heute Morgen war ich ziemlich enttäuscht, aber am Nachmittag war der Grip viel besser und die Sonne schien, daher konnte ich viel schneller fahren und mich in den Top-Positionen halten. Wir konnten die Daten und die Auswertungen vom Test nutzen, aber wir müssen noch das Set-up für das Rennen einstellen, speziell wenn wir auf gebrauchten Reifen unterwegs sind”.