BRADL RUTSCHTE VON DER STRECKE BEIM GP VON SPANIEN

5.05Jerez de la Frontera, 5. Mai: Der LCR Fahrer Stefan Bradl hat ein hartes Wochenende hinter sich, nachdem er auf der Rennstrecke beim spanischen Grand Prix in der dritten, von insgesamt 27 Runden, stürzte. Im Training hatte der Deutsche mit dem Gefühl fürs Vorderrad zu kämpfen. Gestern Abend schien es, als hätte sich das Problem teilweise gelöst, kam dann aber beim Rennen wieder zurück. Bradl lag an siebter Stelle als er in der neunten Kurve stürzte. Er blieb unverletzt, ist aber sehr enttäuscht.

Stefan: “Grundsätzlich waren wir nicht in der Lage, unsere Probleme während des gesamten Wochenendes zu beheben und auch heute konnte ich mit dem Bike nicht flüssig fahren. Ich bin früh gestürzt, weil ich seit dem Beginn des Rennens nicht richtig vorne pushen konnte und das Gesamtpaket passte nicht zu meinem Fahrstil. Dieses harte Wochenende endete mit einem Sturz und das tut mir Leid für alle. Wie müssen dieses Rennen vergessen und für den Grand Prix in Le Mans hart arbeiten.“”.