BRADL SECHSTER BEI EINEM KOMPLIZIERTEN TSCHECHISCHEN GP

brno

Brünn, 25. August: Der LCR-Honda-Fahrer Stefan Bradl fuhr heute mit seiner Honda RC213V auf der 22-Runden Strecke beim tschechischen GP auf den sechsten Platz. Ihm gelang es, weitere wertvolle Punkte zu sammeln und somit den sechsten Platz in der Wertung zu halten. Der Deutsche mit der schnellsten Zeit am ersten Tag des Qualifyings, konnte diese Form in dem hektischen 15-minütigen QP2 nicht halten. Er hatte einige Probleme mit der Front-Partie, wodurch er nur als achter startete. Bradl verlässt Brünn unzufrieden und hofft in ein paar Tagen in Silverstone wieder zurück schlagen zu können.

Stefan: “Der sechste Platz ist nicht so schlecht wenn man das ganze Wochenende bedenkt, aber ich wollte schneller sein. Wir konnten das Bike nicht so verbessern wie ich es wollte. Ich hatte viele Probleme mit dem Kantengrip auf der rechten und linken Seite des Hinterrads. Ich musste kämpfen um Fahrt zu bekommen und aus der Kurve heraus beschleunigen zu können. Ich habe einige Dinge ausprobiert, um den Hinterreifen während des Rennens zu schonen. Aber mit den langgezogenen Kurven hier muss man schauen, dass man den Kurvenspeed halten kann. Am Anfang war ich hinter Rossi und Smith und habe bemerkt, dass diese den Kurvenspeed besser halten konnten. Ich wollte die Geschwindigkeit der beiden halten, habe es aber nicht geschafft. Lasst uns nach Silverstone gehen und weiter daran arbeiten”.