BRADL STARTET AUS DER ZWEITEN REIHE BEIM TEXAS GP

Artikel3Austin, 20. April: Ab dem Beginn der Saison 2013, gibt es neue Regelungen und das Qualifying ist in zwei Segmente unterteilt. Der LCR-Fahrer Stefan Bradl, sicherte sich dank seiner guten Zeiten aus den drei freien Trainings, einen Platz in Q2 auf der Rennstrecke in Austin. Der Deutsche beeindruckte gestern mit einem dritten Platz. Er wiederholte seine starke Leistung auf der Honda RC213V auch im heutigen Qualifying und belegte den fünften Rang.

Stefan: “Heute war ein guter Tag für uns, da wir das gesamte Potenzial der harten Reifen nutzen konnten und das ist ein gutes Zeichen für uns. Im vierten freien Training konnten wir längere Entfernungen zurück legen und dadurch die harten Reifen besser beurteilen. Wir verbesserten unsere Konstanz und ich bin mit dem Bike Set-up bisher zufrieden, denn wir können von der ersten bis zur letzten Runde schnell sein… Das heutige Qualifying lief gut, aber ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Unser Ziel ist es, unter die Top 5 zu kommen und mit den Jungs vorne mitzuhalten”