BRADL STARTET DIE SAISON 2014 AUF DER WÜSTENRENNSTRECKE

qatar1

Losail, 20. März: Nach zwei anstrengenden Monaten mit Vorsaison-Tests, wurde heute bei Flutlicht auf der Losail Rennstrecke die MotoGP-Weltmeisterschaft 2014 offiziell eröffnet. Teams und Fahrer absolvierten heute die erste 45-minütige Trainingseinheit. Der LCR Honda Fahrer Stefan Bradl verschaffte sich auf seiner RC213V einen ersten Eindruck und legte 19 Runden zurück. Er belegte den 12. Rang mit einer Zeit von 1’56.726 Minuten.

Stefan: “Heute war unser Plan, Reifen für die nächsten Tage zu sparen um mehr Optionen für morgen und das Qualifying zu haben. Es war wichtig für uns vom Anfang bis zum Ende die Runden auf harten Reifen zu fahren und daher wussten wir, dass wir nicht an der Spitze der Zeitenliste stehen werden. Die Streckenbedingungen waren die gleichen wie vor zwei Wochen und der Grip war sehr schlecht. Man kann sagen, dass wir heute einen ersten Eindruck bekommen haben und morgen werden wir mehr Druck ausüben und mit den Feinabstimmungen am Bike beginnen.“

See more at: http://lcr.mc/de/news/2014/bradl-startet-die-saison-2014-auf-der-w%C3%BCstenrennstrecke_ID_3_IDa_8066.htm#sthash.aJcyPOil.dpuf