BRADL VERSUCHTE SEIN BESTES WURDE JEDOCH ALS NICHT FIT GENUG ERKLÄRT

phillipisland

Phillip Island, 18. Oktober: Der LCR-Honda-Fahrer Stefan Bradl wurde nach einem zweiten ärztlichen Check nach dem ersten Freien Training als nicht fit genug erklärt. Der 23-jährige Deutsche musste heute Morgen auf der australischen Rennstrecke nach elf Runden auf seiner Honda RC213V aufgeben. Der zweite ärztliche Check, der von Dr. Brent May (Leider der Medizin der Australischen Rennstrecke) und Dr. Michele Macchiagodena (Ärztlicher Direktor der MotoGP) durchgeführt wurde, ergab das Bradl für eine vollständige Genesung noch Zeit braucht.

Stefan: “Die Chance für mich hier zu fahren war sehr gering und das wusste ich. Ich wusste, dass es in Japan besser gewesen wäre, aber ich wollte es unbedingt hier versuchen. Natürlich war es schmerzvoll und auch die Beweglichkeit des Knöchels war nicht perfekt. Dies war auch der Grund warum ich beim ärztlichen Check für untauglich erklärt worden bin und stimme ihnen zu. Ich bekam heute Morgen Spritzen und Schmerzmittel, aber ich war zu langsam auf der Rennstrecke und das ist sowohl für mich als auch für die anderen Fahrer zu riskant. Die Mitarbeiter der Clinica Mobile haben einen hervorragenden Job gemacht und ich konnte nur fünf Tage nach der Operation wieder auf das Bike, daher möchte ich mich bei ihnen bedanken weil sie so schnell zu meiner Genesung beigetragen haben. Ich bin frustriert, aber ich habe das Unmögliche möglich gemacht und bin heute auf die Strecke zurückgekehrt. Jetzt werden wir uns darauf konzentrieren, für den GP in Japan wieder so gut wie möglich fit zu sein”.