BRADL VERTEIDIGT SEINE SECHSTE POSITION IN DER GESAMTWERTUNG NACH EINEM SECHSTEN PLATZ IN SILVERSTONE

silverstone

Silverstone, 1. September: Das zwölfte Rennen der Saison fand heute unter trockenen und warmen Bedingungen auf der legendären Rennstrecke in Silverstone statt. Der LCR-Honda-Fahrer Stefan Bradl beendete das 20-Runden-Rennen auf dem sechsten Platz. Der 23jährige konnte aufgrund seiner guten Leistung beim gestrigen Qualifying vom vierten Startplatz ins Rennen gehen, welchen er zunächst auch verteidigen konnte. Nach einigen Runden in der vorderen Gruppe, verlor Bradl nach und nach den Anschluss und musste seine Konkurrenten ziehen lassen. Er hatte wie in Brünn Probleme mit dem Kantengrip.

Stefan: “Es kam mir vor, als ob wir das gleiche Rennen wie letzte Woche in Brünn fuhren, da wir die gleichen Probleme hatten. Wir hatten mit dem Kanten der Reifen zu kämpfen und uns fehlte die Beschleunigung aus den Kurven heraus. Das ist enttäuschend für mich, da andererseits das Bremsen sehr gut funktioniert. Wir müssen herausfinden, warum wir in den freien Trainings mit gebrauchten Reifen bessere Geschwindigkeit fahren als im Rennen. Natürlich erwarteten wir eine bessere Platzierung heute, aber wir haben jetzt nicht die Zeit zu klagen: Wir müssen härter arbeiten, um eine Lösung noch vor Misano zu finden”.