BRADL WIRD MORGEN BEIM GP VON MALAYSIA NICHT STARTEN

malaysia

Sepang, 12. Oktober: Der LCR-Fahrer Stefan Bradl wird beim morgigen Rennen in Malaysia nicht antreten, da er heute beim 4. Training in Kurve Eins stürzte und sich einen Bruch des rechten Knöchels zuzog. Der Deutsche, der auf einer Honda RC213V fährt, wird sich heute Nacht im Kuala Lumpur Sports Medicine Centre einer Operation unterziehen, die vom Alberto Busilacchi (Unfallchirurg Mobil Clinic) und Enric Caceres (Dorna Medical Team) durchgeführt wird.

Stefan: “Ich war sehr zuversichtlich beim 4. Freien Training und wir fuhren mit neuen Reifen um uns auf das zweite Qualifying vorzubereiten. Also habe ich Gas gegeben aber aus irgendwelchen Gründen hatte ich ein komisches Gefühl mit dem Hinterreifen, da ich nicht den richtigen Grip bekam. Ich bremste in der ersten Kurve ein bisschen zu viel und so verlor ich die Front. Ehrlich gesagt war es kein schlimmer Sturz, aber leider hatte ich Pech. Der Lenker von Bike bohrte sich sofort durch die Verkleidung und hob einen Teil nach oben. Unglücklicherweise verklemmte sich dadurch mein rechtes Bein. Ich habe sofort den Schmerz gespürt und das Röntgenbild offenbarte einen Bruch des rechten Knöchels”.