BRADL WURDE BEIM HEIM-GP VON HONDA ALS FAHRTAUGLICH EINGESTUFT

motegi

Motegi, 24. Oktober: Der LCR-Fahrer Stefan Bradl und sein Team sind an diesem Wochenende auf der Motegi Rennstrecke für das letzte der drei Übersee-Rennen am Start. Nach dem heutigen medizinischen Check, der von Dr. Tsuyoshi Karasawa (Medizinischer Leiter) und Dr. Michele Macchiagodena (Ärztlicher Direktor der MotoGP) durchgeführt wurde, erklärte man den 23-jährigen für den japanischen GP für renntauglich. Beim Freien Training in Malaysia brach sich Bradl den Knöchel, als bei einem harmlosen Sturz sich sein Fuß im Kunstrasen verfing. Der Moto2-Weltmeister von 2011 unterzog sich einer sofortigen Operation und hatte tapfer versucht beim Australischen Rennen zu starten, wurde jedoch nach dem ersten Freien Training für nicht fahrtauglich erklärt. Seitdem hatte er zweimal am Tag Physiotherapie und obwohl er nicht 100%ig fit ist, hofft er genügend Kraft zu haben und wird beim Motegi GP sein Bestes geben.

Stefan: “Natürlich bin ich glücklich, wieder fahren zu können, speziell hier auf der Rennstrecke die sehr wichtig für Honda ist. Am letzten Freitag in Australien wurde ich für nicht renntauglich erklärt. Danach hatte ich zweimal am Tag Physiotherapien mit den Leuten der Clinica Mobile. Ich kann wieder ohne Krücken gehen und dem Knöchel geht es auch wieder besser. Ich möchte mich bei den Leuten der Clinica Mobile für ihre super Arbeit bedanken. Im Gegensatz zu Phillip Island hat Motegi viele harte Anbremszonen und langsame Kurven, daher weiß ich das es ein hartes Rennen wird, aber ich freu mich wieder auf meine RCV zu springen”.