DIE JAGD NACH DEM PODIUM GEHT IN JEREZ WEITER

2.05

Jerez, 2. Mai: Der MotoGP-Zirkus ist dieses Wochenende auf dem Weg nach Südspanien, um den „Gran Premio de Espana“ auf der beliebten Strecke in Jerez zu bestreiten. Der LCR Honda MotoGP-Fahrer Stefan Bradl, der an den beiden vorangegangenen Rennwochenenden kontinuierlich schnell war, hofft die Top-Fahrer herausfordern zu können. Der Deutsche konnte bei seinem starken Auftritt in Austin, bei dem er fünfter wurde, solide elf Punkte für sich verbuchen.

Stefan: “I Ich freue mich schon sehr auf die erste Runde in Europa. Wir haben das Bike hier im März getestet und konnten nützliche Daten für das Rennwochenende sammeln. Ich war mit dem Bike und der gesamten Abstimmung zufrieden. Ich bin froh, wieder hier zu sein, weil wir in Europa zum Standard-Zeitplan zurückkehren. Die Atmosphäre speziell hier in Spanien ist sehr herzlich. Nachdem ich in Katar nicht ins Ziel gekommen bin, war ich froh, dass ich in Austin mit den Jungs an der Spitze mitmischen konnte. Die Rennstrecke dort ist eine sehr technische Strecke. Ich denke, wir werden in Jerez mit einer guten Basis und hoher Motivation ankommen, um unsere Position in den Top-5 zu verteidigen