FÜNFTER PLATZ FÜR BRADL BEI SEINEM COMEBACK RENNEN IN MOTEGI

comeback_motgei

Motegi, 27. Oktober: Beim heutigen sonnigen und gut besuchten Grand Prix von Japan, schaffte es der LCR-Honda-Fahrer Stefan Bradl beim vorletzten Rennen der Saison auf einen beeindruckenden fünften Platz, und das obwohl er immer noch mit den Schmerzen des vor kurzem gebrochenen Knöchels zu kämpfen hat. Nach den Unterbrechungen von Freitag und Samstag, konnte sich der MotoGP-Paddock auf trockene Konditionen freuen. Bei der 45-minütigen Warm-Up-Session fuhr der Bayer sogar die schnellste Zeit. Seine Entschlossenheit und die intensive Physiothearpie machten es möglich, dass Bradl das Rennen bestreiten und 11 Punkte einfahren konnte.

Stefan: “Es war ein verrücktes Wochenende für jeden von uns. Am Ende fand das Rennen dann unter trockenen Bedingungen statt und ich bin glücklich über mein Ergebnis. Im Vergleich zu den anderen Jungs war ich vorsichtiger und ich hatte einen guten Start aus der dritten Reihe. Während des Rennes war es ein harter Kampf mit Bautista. Ich hatte aufgrund der Bewegungen des Motorrads Schmerzen in meinem Knöchel. Im Moment liegt mein Knöchel bei 85% Leistungsfähigkeit und das Rennen war für mich lang und hart. Daher müssen wir mit einem fünften Platz zufrieden sein”.