GP Americas: ERMUTIGENDE FORTSCHRITTE ZUM START IN TEXAS

Stefan Bradl konnte sich in den Freitagstrainings schon gut auf die Herausforderung Circuit of The Americas einschiessen.

Bei guten Bedingungen am ersten Trainingstag beschäftigten sich Bradl und seine Crew hauptsächlich mit den Reifen sowie auch mit den ersten Abstimmungsarbeiten für das abwechslungsreiche und anspruchsvolle Streckenlayout des Circuit of The Americas. Der Aprilia Pilot fuhr in beiden Trainings sehr ansprechende Rundenzeiten und reduzierte am Nachmittag den Rückstand auf die Spitze auf unter zwei Sekunden. Gegenüber FP1 rutschte er jedoch aus den Top-15. Dennoch war es allemal ein ermutigender Start in das dritte Rennwochenende.

#6 Stefan BRADL (Aprilia Racing Team Gresini, Aprilia), FP1: P14 – 2´07.135 (14/14) / FP2: P17 – 2´05.922 (14/14):

“Nach den Erfahrungen von Argentinien vor Woche hat ich eigentlich angenommen, dass wir hier mit den Reifen mehr zu kämpfen hätten. Doch stattdessen lief alles reibungslos. Die Piste ist im ersten Streckenabschnitt etwas holpriger als in den vergangenen Jahren, aber alles in allem bin ich mit den heutigen Trainings zufrieden. Natürlich gibt es noch eine Menge kleiner Details auszusortieren und wir müssen noch mehr Traktion finden. Doch ich denke, wenn wir uns Schritt für Schritt weiter verbessern, dann werden wir bestimmt ein gutes Setup für das Rennen am Sonntag finden.”

MotoGP™ Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:
1 #93 Marc MARQUEZ / SPA / Repsol Honda Team / Honda / 2´04.034 (FP2)
2 #29 Andrea IANNONE / ITA / Ducati Team / Ducati / 2´04.740 +0.706 (FP2)
3 #25 Maverick VINALES / SPA / Team SUZUKI ECSTAR / Suzuki / 2´04.895 +0.861 (FP2)
17 #6 Stefan BRADL / GER / Aprilia Racing Team Gresini / 2´05.922 +1.888 (FP2)