GP San Marino: TROTZ AUF UND AB VERHEISSUNGSVOLLER TRAININGSBEGINN

Stefan Bradl startete mit einer starken Vorstellung im ersten Training in den San Marino Grand Prix, bevor ein früher Sturz am Nachmittag seine zweite Session unglücklich beeinträchtigte.

Der 26-jährige Aprilia Pilot und sein RS-GP MotoGP Prototyp zeigten sich am Freitag in beeindruckender Verfassung. Bradl startete als Zwölftschnellster am Vormittag in das 13. Saisonrennen, mit gerade Mal 0,6 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit. Er war auch auf dem besten Weg diese Performance in FP2 zu wiederholen. Doch ein harmloser Ausrutscher, bei dem allerdings sein Nr. Eins Bike mehr als nur ein paar Schrammen abbekommen hat, raubte nicht nur wertvolle Trainingszeit, sondern Bradl musste vorübergehend mit dem zweiten Motorrad die Session fortsetzen. Abgesehen von diesen Umständen war es dennoch ein erfreulicher erster Trainingstag, zumal Bradl den Freitag in den Top-15 beendete.

Die MotoGP Action wird am Samstagmorgen mit dem dritten und abschliessenden freien Training fortgesetzt. Im Anschluss an FP4 werden ab 14:10 Uhr die Qualifyings abgewickelt.

#6 Stefan BRADL (Aprilia Racing Team Gresini, Aprilia), FP1: P12 – 1´34.126 (19/20) / FP2: P17 – 1´34.631 (4/18):

“Ein Auftakt mit Höhen und Tiefen. Heute Morgen starteten wir mit einem starken FP1 in das Wochenende. Doch leider bin ich nach einem ebenso starken Beginn in die zweite Session in Kurve 14 gestürzt. Demnach musste ich für ein paar Runden auf das zweite Bike mit einem anderen Chassis zurückgreifen, während meine Mechaniker das andere Motorrad reparierten. Als ich dann mit diesem Motorrad mein Training wieder fortsetzte, gelang es mir nicht die passende Pace für die Schlussphase zu finden. Das ist ein wenig ärgerlich, weil wir hätten uns weiter verbessern können. Ich bin aber zuversichtlich für morgen, dass wir schon den richtigen Weg eingeschlagen haben.”

MotoGP™ Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:
1 #44 Pol ESPARGARO / SPA / Monster Yamaha Tech 3 / Yamaha / 1´32.769
2 #26 Dani PEDROSA / SPA / Repsol Honda Team / Honda / 1´32.834 +0.065 (FP2)
3 #4 Andrea DOVIZIOSO / ITA / Ducati Team / Ducati / 1´32.901 +0.132 (FP2)
15 #6 Stefan BRADL / GER / Aprilia Racing Team Gresini / 1´34.126 +1.357 (FP2)