LEHRER FÜR EINEN TAG, BEVOR ES FÜR BRADL BEIM MOTOGP IN AUSTIN WEITERGEHT

Artikel1Austin, 18. April: An diesem Wochenende treffen sich die MotoGP-Fahrer auf dem Circuit of the Americas in Texas/USA zur zweiten Runde der Saison 2013. Einige Fahrer der Königsklasse kennen die Strecke bereits von einem privaten Test im März. Auch der LCR-Fahrer Stefan Bradl hatte den Vorteil, die Strecke vorher testen zu können und ist nun auf der Jagd nach einem guten Finish in Texas. Nach einem starken Start, musste er das Rennen in Katar auf Grund eines Sturzes vorzeitig beenden. Bevor der Deutsche in Austin wieder auf die Strecke geht, traf er sich mit Livio Suppo (HRC Teamchef) und 200 Studenten an der Universität von Texas um an einer Maschinenbau-Vorlesung teilzunehmen. Die US-Studenten waren sehr beeindruckt und fasziniert von der Honda RC213V, die auf der Bühne ausgestellt war.

Bradl: „Im ersten Rennen in Katar haben wir gezeigt, daß wir schnell genug sind, um unter die Top Fünf zu kommen. Wir sind nicht weit weg von der vorderen Gruppe, aber leider ging der erste GP schlecht für uns aus. Nach den Erfahrungen in Katar, freue ich mich schon auf Austin und denke, dass die Dinge dort viel besser privaten Test bereits vor einigen Wochen war. Ich möchte unbedingt wieder zu unserer Geschwindigkeit und Beständigkeit zurück finden. Dieses Rennen wird uns und unseren Fans Spaß machen. Zum zweiten Mal war ich gestern Lehrer für eine Gruppe von Studenten und wir hatten eine gute Zeit zusammen. Diese Jungs sind sehr intelligent und haben eine Leidenschaft für Motorräder, daher war ich gerne auf der Bühne mit meinem Bike.“