LICHT AN AUF DER RENNSTRECKE VON LOSAIL FÜR DEN LETZTEN VORSAISON-TEST

katar_test

Doha, 7. März: Die internationale Rennstrecke von Losail veranstaltet den letzten MotoGP Vorsaison-Test mit 17 Königsklasse-Teams und Fahrern (Werksfahrer von Honda, Yamaha und Ducati beendeten den Vorsaison-Test vor einigen Tagen in Phillip Island). Letzte Anpassungen wurden an den Prototypen vorgenommen, bevor es zum ersten Rennen hier am 23. März geht. Der dreitägige Nachttest in Katar ist für den LCR Fahrer Stefan Bradl die letzte Chance, vor dem ersten Rennen eine Feinabstimmung an seiner Honda RC213V durchzuführen. Von 16.00 bis 23.00 Uhr Ortszeit arbeitete der Deutsche an seinem Set-Up. Am Ende des Tages belegte Bradl mit einer Zeit von 1’56.081 Minuten den fünften Rang.

Stefan: “Zu Beginn war die Fahrbahnoberfläche sehr staubig und wir warteten lieber bis 18.00 Uhr auf kühlere Temperaturen. Einerseits sind wir sehr glücklich über unsere Kontinuität jedoch vermissen wir noch den Kantengriff um schnellere Rundenzeiten zurückzulegen. Das wird für den morgigen Testtag unser Schwerpunkt sein. Der Reifen nutzte sich zu schnell ab und ich brauche mehr Grip, um eine gute Rundenzeit mit neuem Reifen fahren zu können.“

See more at: http://lcr.mc/de/news/2014/licht-an-auf-der-rennstrecke-von-losail-f%C3%BCr-den-letzten-vorsaison-test_ID_3_IDa_8062.htm#sthash.J5r2pYGk.dpuf