NACH DEM RENNEN LEGT BRADL NOCH EINEN TESTTAG IN JEREZ EIN

6.05Jerez de la Frontera, 6. Mai: Nach dem gestrigen Rennen bei dem der deutsche LCR Fahrer Stefan Bradl das Rennen nicht beenden konnte, war er heute wieder auf der Rennstrecke um zu testen. Auf seiner Honda RC213V mit der Startnummer sechs, begann der 23jährige sein Testprogramm bei sonnigen Bedingungen. Er arbeitete an der Abstimmung des Front-End in Verbindung mit den Bridgestone Reifen. Er beendete den Tag als neunt Schnellster mit einer Zeit von 1’39.894 Minuten und fuhr insgesamt 71 Runden.

Stefan: “Heute war ein sehr intensiver Tag für uns. Wir arbeiteten an verschiedenen Einstellungen beim Set-up und versuchten eine Lösung für das Front-End zu finden. Wir haben uns nicht auf die schnellste Rundenzeit konzentriert. Wir müssen noch einiges an dem Bike verbessern, da wir zu viel Zeit in den Kurven verlieren. Ich bin aber optimistisch dass wir in Le Mans zu unserer normalen Geschwindigkeit zurück finden werden