#RiminiWorldSBK: TOP-TEN ZUM ABSCHLUSS EINES SCHWIERIGEN MISANO-WOCHENENDES

Für Stefan Bradl endete das Rennwochenende in Italien mit einem zehnten Rang versöhnlich.

Am Sonntag zeigte sich das Wetter in der beliebten Ferienregion um Rimini wie nicht anders zu erwarten, ebenfalls von seiner heissesten Seite. In einer weiteren Hitzeschlacht also rundeten Stefan Bradl und sein Red Bull Honda World Superbike Team die ersten Zehn ab. Doch ganz reibungslos kam der 27-jährige Deutsche nicht zu diesen sechs WM-Punkten. Am Start konnte er zwar seine Position halten, bevor er sich erst nach anfänglichen Schwierigkeit nach vorn arbeiten konnte.

Bis zum nächsten Rennen, dem Letzten vor der Sommerpause, gibt es erneut eine dreiwöchige Pause. Anfang Juli überquert dann die Meisterschaft für das achte Meeting auf dem Laguna Seca Raceway in Kalifornien den Atlantik.

#6 Stefan BRADL (Red Bull Honda World Superbike Team, Honda CBR1000RR SP2), 10. – WM-Position 12 (54 Punkte):

“Das heutige Rennen war sicherlich besser, aber es war auch nicht einfach! Nach vier Runden hatte ich ein Problem mit dem Dashboard. Ich brauchte ein paar Runden, um herauszufinden, dass irgendetwas damit nicht richtig funktionierte. Erst als ich merkte, dass alles andere in Ordnung war, konnte ich meine Pace ein bisschen steigern und das Rennen ohne weitere Schwierigkeiten zu Ende fahren. Platz zehn ist kein schlechtes Ergebnis, vor allem angesichts dieser Umstände. Doch andererseits müssen wir offensichtlich für das nächste Rennen eine andere Richtung einschlagen, weil dieses Wochenende war für alle ziemlich schwer zu ertragen.”

#RiminiWorldSBK – Ergebnis Rennen 2 (21 Runden):
1 Marco MELANDRI / ITA / Aruba.it Racing – Ducati / Ducati Panigale R / 33´40.896
2 Jonathan REA / GBR / Kawasaki Racing Team / Kawasaki ZX-10R / +1.113
3 Tom SYKES / GBR / Kawasaki Racing Team / Kawasaki ZX-10R / +1.285
10 #6 Stefan BRADL / GER / Red Bull Honda World Superbike Team / Honda CBR1000RR SP2 / +42.651

WorldSBK Stand:
1 Jonathan REA / GBR / Kawasaki Racing Team / 296
2 Tom SYKES / GBR / Kawasaki Racing Team / 246
3 Chaz DAVIES / GBR / Aruba.it Racing – Ducati / Ducati Panigale R / 185
12 #6 Stefan BRADL / GER / Red Bull Honda World Superbike Team / 54