SECHSTER PLATZ FÜR BRADL BEIM 65. NIEDERLÄNDISCHEN TT GRAND PRIX

Assen

Assen, 29. Juni: Die für den Assen GP typischen wechselnden Wetterbedingungen, haben die letzen zwei Trainingstage erschwert. Bei dem heutigen Rennen über 26 Runden meinte es das Wetter gut mit den Fahrern und sorgte für trockene Bedingungen. Vor 90.000 Zuschauern konnte Valentino Rossi auf seiner Yamaha einen unglaublichen Sieg feiern. Zum ersten Mal in seiner MotoGP-Karriere, startete der LCR Honda Fahrer Stefan Bradl von der ersten Startreihe mit dem Ziel seine positive Endwicklung der letzten Rennen auf der Honda RCV weiterzuführen. Am Schluss landete er auf Platz 6 und erzielte solide 10 Punkte.

Bradl: “Um ehrlich zu sein sind wir nicht so glücklich da wir nach unserem Start aus der ersten Startreihe ein besseres Ergebnis erwartet haben. Der sechste Platz ist immer noch gut, aber uns hat einfach etwas gefehlt, um an die Jungs an der Spitze ran zu kommen. Wir konnten nicht die Rundenzeiten von gestern wiederholen und ich hatte das Gefühl, dass sich das Motorrad schwerer um die Kurven bewegen ließ, was uns viel Zeit in den Kurveneingängen kostete. Einige Fahrer haben mich zu Beginn auf der Bremse überholt, da ich meinen perfekten Bremspunkt nicht finden konnte. Ich hatte Schwierigkeiten, meine Bremspunkte zu finden und habe es nicht geschafft, die Fahrer vor mir aufzuholen. Wir fliegen für einen zweitägigen Test nach Argentinien und dann kommt mein Heimrennen am Sachsenring: Ich freue mich schon sehr auf das Rennen vor meinen Fans zu Hause.