STARKER 5. PLATZ FÜR BRADL IN STICKIGEN CATALUNYA GP

CatalunyaMontmeló , 16. Juni : Das Fahrerfeld began das 25-Runden-Rennen in Montmeló heute in stickigen Bedingungen und LCR -Rennfahrer Stefan Bradl genießt zum zweiten Mal in Folge einen Top Fünf Resultat . In den ersten drei Trainingssitzungen war Bradl in eindrucksvoller Form und trotz des zehnten Platz des gestrigen Qualifying, produzierte der Deutsche ein weiteres positives Rennen und verwaltete die Lebensdauer der Reifen auf eindrucksvoller weise.

Stefan: Ehrlich gesagt dachten wir, es wird hart sein so ein gutes Ergebnis zu bekommen, deshalb sind wir sehr glücklich über dieses Ergebnis. Es war ein sehr hartes Rennen in diesen heißen Bedingungen und ich musste sehr klug fahren, um die Reifen in jeder einzelnen Runde zu bewahren. Einige Fahrer stürzten im ersten Teil des Rennens, also versuchte ich am Anfang weniger aggressiv zu sein . Ich bin ganz zufrieden mit meiner Leistung weil ich in der Lage war mich an diese schwierigen Bedingungen anzupassen. Diese Strategie hat mir viel Vertrauen zum Motorrad und eine große Lücke zu den Jungs hinter mir gebracht. Morgen werden wir für ein halbtagigen Test wieder hier fahren und dann folgen 2-Tages-Tests in Aragon.