STEFAN BRADL WIRD AUCH 2014 FÜR DAS LCR HONDA MOTOGP TEAM FAHREN

lcr2014

Das LCR Honda Team freut sich bekannt zu geben, dass Stefan Bradl den Vertrag mit der Honda Racing Cooperation (HRC) verlängert hat. Er wird auch 2014 auf einer werksunterstützten Maschine für das LCR MotoGP Team in der Weltmeisterschaft antreten.

Der ehemalige Moto2-Weltmeister, der zur Zeit auf Platz sechs in der Königsklasse ist, bekommt die Unterstützung direkt von HRC. Er wird die Zusammenarbeit, die im Jahre 2012 begann, mit Lucio Cecchinello’s Team fortsetzen. Er erhielt die „Rookie of the Year“ Auszeichnung, stand das erste Mal in der MotoGP in Laguna Seca auf Pole Position und erreichte dort einen Podestplatz.

Shuhei Nakamoto (HRC Vize Präsident): “HRC freut sich, mit Stefan und dem LCR Team 2014 weiter zu arbeiten. Er zeigt die Leistungen, die wir erwartet haben und er arbeitet gut mit Lucio’s Team zusammen. Wir glauben an das Team und freuen uns darauf, Stefan bald wieder, und in Zukunft auch häufiger, auf dem Podium zu sehen.“

Lucio Cecchinello – Team Manager: “Ein Teil von HRC zu sein und das Sportprojekt auch 2014 mit Stefan fortzusetzen, macht uns sehr glücklich und stolz. Stefan hat uns mit seiner Debütsaison 2012 erstaunt und zeigt auch Fortschritte in der MotoGP-Klasse. Sein erstes Podium in der MotoGP war ein großartiges Ergebnis für ihn und das gesamten Team. Wir werden Stefan auch 2014 unsere bestmögliche Unterstützung geben.“

Stefan Bradl: “Die Unterstützung von HRC war in meinem ersten Jahr in der Königsklasse sehr wichtig und dank dieser Kooperation, konnte ich dieses Jahr mein erstes Podium in der Königsklasse einfahren. Ich bin glücklich mit Lucio’s Team weiterarbeiten zu können, denn wir kennen uns mittlerweile sehr gut und haben eine professionelle und freundliche Atmosphäre im Team. Das erlaubt mir, bei jedem Rennen 100% zu geben”.