TROTZ CRASH BEENDET EIN ENTSCHLOSSENER BRADL DEN LE MANS GP AUF DEM 10. PLATZ

bradl_leman

Le Mans, 19 Mai: in einem anspruchsvollen 28-Runden-Rennen das im ersten Teil von einigen leichten Regen betroffen war, ist es dem LCR-Honda-Rennfahrer Stefan Bradl gelungen den Grand Prix de France auf dem 10. Platz zu beenden, obwohl er auf der tückischen Strecke in der 11 Runde ausrutschte. Sein fünfter Startplatz war eine Belohnung für all die harte Arbeit die er mit dem Team in das Motorrad gesteckt hat um ein Front-End-Problem zu lösen.

Stefan: “Mein Start war ziemlich gut und ich denke, dass unser Tempo nicht so schlecht war, denn wir waren in der Lage, mit der Spitzengruppe mitzufahren. Dann konnte ich während des Rennens nicht richtig sehen und musste das Visier öfters öffnen. Für mich war es also ein bisschen schwerig die Ideallinie zu fahren und deshalb stürzte ich. Danach war ich glücklich weil wir in der Lage waren den Motor weiter zu puschen und ich fuhr dann auch annehmbare Rundenzeiten. Eigentlich sind wir auf einer ganz guten Geschwindigkeit aber wir haben etwas Pech. In jedem Fall sind wir sowohl im trockenen als auch im nassen sehr schnell. Ich freue mich auf Mugello, welche eine meiner Lieblingsstrecken ist .”