VIERT SCHNELLSTE ZEIT FÜR BRADL NACH DREITÄGIGEM VORSAISON-TEST IN KATAR

katar_test3

Doha, 9. März: Der dreitägige Vorsaison-Test, der bei Flutlicht auf der 5,380km langen Strecke in Losail, Katar, stattfand, wurde um 23.00 Uhr lokaler Zeit beendet. Aleix Espargaro fuhr die beste Rundenzeit von 1’54.875 Minuten. Die 17 MotoGP-Fahrer hatten alle Hände voll zu tun, ihre Prototypen für das erste Rennen in gut zwei Wochen auf der Rennstrecke vorzubreiten. Der LCR Honda MotoGP-Fahrer Stefan Bradl musste mit zwei Stürzen zurecht kommen, die Rennsimulation bestätigte jedoch seine gute Pace auf gebrauchten Reifen. Er beendete den letzten Vorsaison-Test mit der viert besten Zeit von 1’55.187 Minuten.

Stefan: “Heute war es sehr hart für mich und das Team. Leider bin ich zweimal gestürzt, einmal während der Rennsimulation, aber insgesamt sind wir nicht weit von der Spitze und ich kann Katar mit einer guten Basis für das erste Rennen verlassen. Auf gebrauchten Reifen sind wir stark und beständig, aber das Problem mit neuen Hinterreifen ist noch immer vorhanden. Wir konnten dies nicht ganz lösen, aber es scheint ein bekanntes Phänomen für die Fahrer von Honda zu sein. Als wir hier ankamen, war unser Ziel nicht die schnellste Rundenzeit zu fahren, sondern die Einstellung des Bikes und ich denke wir haben bisher gute Arbeit geleistet.“

See more at: http://lcr.mc/de/news/2014/viert-schnellste-zeit-f%C3%BCr-bradl-nach-dreit%C3%A4gigem-vorsaison-test-in-katar_ID_3_IDa_8064.htm#sthash.UuMGna8j.dpuf