VOR DEM REGEN ERGATTERTE BRADL NOCH EINEN STARTPLATZ IN DER ZWEITEN REIHE

18.05Le Mans, 18. Mai: Die Fahrer der Königsklasse erwarteten Regen für das Qualifying heute in Le Mans, aber das Wetter hat es gut mit ihnen gemeint und beim Q2 blieb es trocken. Nach dem gestrigen positiven Eröffnungstag von Stefan Bradl auf der legendären Strecke, war er heute zuversichtlich. Er fuhr die fünft schnellste Rundenzeit auf weichen Reifen in 1’33.634 Minuten und startet somit morgen in der zweiten Reihe neben Crutchlow als vierter und Pedrosa als sechster.

Stefan: “Endlich haben wir einen guten Job beim Qualifying gemacht. Die Lücke zwischen dem dritten und sechsten Platz bei der Klassifikation ist sehr klein. Es ist schön, nach dem schwierigen Wochenende in Jerez, wieder zurück zu sein und ich wusste, ich war schnell genug um mich für den fünften Startplatz zu qualifizieren, welches unsere übliche Platzierung ist. Ich möchte mich beim Team für deren Bemühungen bedanken. Sie haben einen guten Job beim Abstimmen des Frontends gemacht. Ich kann das Bike jetzt mit einem besseren Gefühl fahren und egal wie das Wetter morgen sein wird, ich bin überzeugt davon, dass wir morgen an der Spitze mitmischen können.