ZWEITBESTE RUNDENZEIT FÜR BRADL AM ZWEITEN TESTTAG IN KATAR

katar_test2Losail, 8. März: Der am zweiten Abend unter Flutlicht stattfindende Test auf der Rennstrecke in Losail beendete der LCR Honda MotoGP-Fahrer Stefan Bradl mit einer zweitbesten Rundenzeit von 1’55.508 Minuten. Nach der gestrigen ersten Session auf der Wüstenstrecke, versuchte Bradl seine Honda RC213V auf optimale Bedingungen für Katar zu konfigurieren. Er fuhr 55 Runden, hat jedoch mit den neuen Reifen zu kämpfen und kann daher nicht das Beste aus der Maschine herausholen. Der Bayer und die restlichen Fahrer werden morgen Abend für die letzte Test-Session wieder zusammenkommen.

Stefan: “Ich bin glücklich wie es heute gelaufen ist, der zweite Platz ist ein positives Ergebnis, da gibt es jedoch immer noch einen schwachen Punkt den wir beheben müssen. Tatsache ist, dass trotz unserer Bemühungen wir keine perfekte Lösung für das hintere Gripproblem von gestern finden konnten. Ich habe noch mit der maximalen Schräglage zu kämpfen und ich vermisse die Beschleunigung aus den Kurven heraus. Für mich ist es ein bisschen frustrierend aber es scheint unter den Fahrern ein Problem zu sein. Das Team arbeitet schon für den morgigen Tag, so bin ich zuversichtlich weitere Fortschritte zu machen.“

See more at: http://lcr.mc/de/news/2014/-zweitbeste-rundenzeit-f%C3%BCr-bradl-am-zweiten-testtag-in-katar-_ID_3_IDa_8063.htm#sthash.jFXhuGOy.dpuf