BRADL BEENDET DEN ERSTEN TESTTAG IN SEPANG AUF DEM SECHSTEN PLATZ

sepang_test_2014

Sepang, 4. Februar: Nach einer zweimonatigen Pause beginnt die Saison 2014 für die Fahrer und ihren Teams mit der ersten Testsession in Sepang, bevor es im März mit dem ersten Rennen in Katar losgeht.
Die drei Tage waren für den LCR Honda Fahrer Stefan Bradl voller Action. Den ersten Tag beendete er auf seiner RC213V Maschine mit der sechst schnellsten Rundenzeit von 2’01.320 Minuten. Die Witterungsbedingungen waren feucht und heiß und somit typisch für Sepang. Bradl nutzte die guten Bedingungen und absolvierte 61 Runden um möglichst viele Daten mit seiner 2014er Maschine für das Feintuning zu sammeln.

Stefan Bradl (LCR Fahrer): “Ich bin immer sehr aufgeregt wenn ich nach der Winterpause endlich wieder auf meinem Bike sitze.
Das Ergebnis des ersten Tages ist ziemlich positiv: Ich mag die 2014er Maschine und wir haben viele Daten sammeln können, um das Bike damit anpassen zu können und auf Tempo zu kommen. Der sechste Platz ist nicht beeindruckend, aber wir haben uns auf jeden einzelnen Aspekt des neuen Bikes konzentriert, um zum Beispiel die Traktionskontrolle und die Bremsstabilität zu verbessern. Wir haben ein gutes Grund-Setup gefunden und arbeiten jetzt am Feintuning, um schneller zu werden.”

Lucio Cecchinello (LCR Team Manager): “Es ist schon erstaunlich zu sehen, dass die Fahrer trotz der zweimonatigen Pause so schnelle Runden fahren und so dicht am Rundenrekord sind. Wieder einmal zeigt Honda sein beeindruckendes Potential und die Zeiten von Pedrosa, Bautista und Bradl sind sehr eng zusammen. Wir wussten alle, dass Marquez sehr wettbewerbsfähig sein wird. Heute waren wir mit beiden Bikes unterwegs um einen ersten Eindruck zu gewinnen und nach der Mittagspause begannen wir nach dem besten Set-Up zu suchen. Persönlich bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit die Stefan und die Crew heute abgeliefert haben.”

See more at: http://lcr.mc/de/news/2014/bradl-beendet-den-ersten-testtag-in-sepang-auf-dem-sechsten-platz-_ID_3_IDa_8055.htm#sthash.HVbzgqxi.dpuf