BRADL ERWARTET MEHR NACH DEM ERSTEN TAG IN ASSEN

Assen_2014

Assen, 26. Juni: Beim achten Rennen der Saison auf der niederländischen Rennstrecke herrschten am heutigen ersten Tag trockene Bedingungen. Im letzten Jahr startete der LCR-Fahrer Stefan Bradl hier in der „Kathedrale“ das erste Mal, seit dem er in der Königsklasse fährt, aus der ersten Startreihe. Nachdem der Deutsche beim letzten Rennen in Barcelona einen guten fünften Platz erringen konnte, wird er hier in Assen darauf aufbauen. Er kann auf jeden Fall mit der Unterstützung vieler deutscher Fans zählen. Bradl fuhr heute die neunt schnellste Zeit mit 1’34.457 Minuten, er hofft aber auf weitere Verbesserungen um sein Tempo zu erhöhen.
Stefan Bradl: „Der Tag war nicht einfach für uns, da wir einige Probleme mit dem Setting hatten, die wir nach den positiven Tests in Katalonien nicht erwartet haben. Wir haben von der Session am Morgen zur Nachmittagssession einige Veränderungen vorgenommen, denn ich habe mich auf dem Bike nicht wohl gefühlt. Am Nachmittag fuhren wir etwas schneller und haben den Abstand zur Front reduzieren können, aber die neunte Position ist nicht die Position, wo wir sein wollten. Wenn wir einen guten Kompromiss mir der Bike-Geometrie finden können, glaube ich, dass wir uns morgen verbessern können.“

See more at: http://lcr.mc/de/news/2014/bradl-erwartet-mehr-nach-dem-ersten-tag-in-assen-_ID_3_IDa_11089.htm#sthash.OXHhmLIP.dpuf