BRADL STARTET BEIM GP VON ARGENTINIEN NACH EINEM STURZ VOM NEUNTEN PLATZ

showImage (1)

Termas de Rio Hondo, 26. April: Stefan Bradl verpasste heute leider die Chance auf eine weitere gute Platzierung, als er im 15-minütigem Q2 in seiner zweiten fliegenden Runde durch einen kapitalen Highsider gestoppt wurde. Der Deutsche nutzte sein Wissen aus dem vergangenem Jahr und konnte sich gestern unter die Top-Fünf platzieren. Er steigerte heute seine Geschwindigkeit erheblich, aber seine Performance auf weichen Reifen wurde durch seinen Sturz ruiniert. Er fühlte sich danach nicht mehr in der Lage das Training wieder aufzunehmen und wurde in die mobile Klinik für weitere Untersuchungen gebracht. Nach der Behandlung fühlte sich der 24-jährige wesentlicher besser und er kann das morgige Rennen vom neunten Startplatz aus bestreiten.

Stefan: “Zunächst einmal fühle ich mich wesentlich besser und das ist sehr wichtig. Ich stürzte in der zweiten Kurve, aber wir wissen nicht genau was passiert ist, denn die Traktionskontrolle funktionierte richtig und es war ein ungewöhnlicher High-Sider für ein MotoGP-Bike. Ich hatte einen ziemlich heftigen Aufprall auf den Asphalt und ich fühlte mich nicht 100%ig OK als ich in die Box zurückkam, deshalb entschieden wir die Session für heute abzubrechen. Der Arzt der Clinica Mobile hat sich um mich gekümmert und nach der Behandlung fühlte ich mich besser. Ich muss mich heute Nacht ausruhen und für morgen vorbereiten denn der neunte Platz ist nicht so schlimm – wir haben alle annähernd die gleiche Pace, so dass ich die vorderen Jungs noch einholen kann.“

See more at: http://lcr.mc/de/news/2014/bradl-startet-beim-gp-von-argentinien-nach-einem-sturz-vom-neunten-platz_ID_3_IDa_9076.htm#sthash.cKGe2Zgj.dpuf