GP d’Italia: VIELE PROBLEME ZUM AUFTAKT BEIM KLASSIKER

Stefan Bradl erlebte einen zermürbenden ersten Trainingstag in der Toskana.

Zunächst liessen der Deutsche und sein Aprilia Racing Team Gresini das erste Training sausen, nachdem die 5,2 Kilometer lange Piste nach den zum Teil schweren Regenschauern am Vortag und bis in die frühen Freitagmorgenstunden nur sehr langsam abtrocknete. Nicht einmal herrlicher Sonnenschein zum Zeitpunkt des zweiten Trainings konnte Bradls Miene auflockern, da es kaum möglich war eine vernünftige Basisabstimmung für seinen Prototyp zu erarbeiten.

#6 Stefan BRADL (Aprilia Racing Team Gresini, Aprilia), FP1: – / FP2: P21 – 1´50.368 (5/17):

“Ein komplizierter Start in das Wochenende, den ich ehrlich gesagt so nicht erwartet hätte. Zunächst schon wegen des ersten Trainings, das wir wegen der feuchten Piste fallengelassen haben. Die Streckenverhältnisse hätten sowieso keine dienlichen Aufschlüsse gebracht. Während der zweiten Session konnte ich dann noch dazu nicht mein gewohntes Gefühl finden. Vor allem fehlte es für die Front und im Kurvenausgang war etwas zu viel Bewegung im Motorrad. Wir haben nun eine Menge Arbeit vor uns, aber wir werden zusammen mit allen Technikern umgehend mit der Datenanalyse beginnen und versuchen die Situation in den Griff zu bekommen, damit wir uns morgen verbessern können.”

MotoGP™ Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:
1 #29 Andrea IANNONE / ITA / Ducati Team / Ducati / 1´47.696 (FP2)
2 #99 Jorge LORENZO / SPA / Movistar Yamaha MotoGP / Yamaha / 1´48.157 +0.461 (FP2)
3 #51 Michele PIRRO / ITA / Ducati Team / Ducati / 1´48.245 +0.549 (FP2)
21 #6 Stefan BRADL / GER / Aprilia Racing Team Gresini / 1´50.368 +2.672 (FP2)