BRADL IST AM ENDE DES ERSTEN TAGES IN AUSTIN OPTIMISTISCH
Austin, 11. April: Am Eröffnungstag des Red Bull Grand Prix von Amerika in Texas, erreichte der LCR-Honda-Fahrer Stefan Bradl mit einer Rundenzeit von 2´04.870 Minuten den siebten Platz. Auf der 5,513 km langen US-Rennstrecke überquerte er letztes Jahr als Fünfter den Zielstrich. Der Deutsche verbesserte während des sonnigen ersten Trainings kontinuierlich das Set-Up seiner RCV und hofft so auf eine gute Platzierung beim morgigen Qualifying.
Stefan: “Auf dem Papier belegten wir den siebten Platz, aber insgesamt sind wir etwas besser denn wir konnten das Bike vom Morgen bis zum Nachmittag ständig verbessern. Bei meiner schnellsten Runde machte ich einige kleine Fehler und wurde durch einigen Verkehr aufgehalten, aber das ist jetzt nicht so wichtig. Während der Einstellungen die wir von Session zu Session vornahmen, konnten wir das Handling verbessern. Am Nachmittag lag unser Hauptaugenmerk darauf, die Reifen für das Rennen am Sonntag zu testen. Wir fuhren Runden mit beiden Reifentypen und wir werden wahrscheinlich sowohl vorne als auch hinten mit harten Reifen starten. Nun müssen wir Ruhe bewahren und werden versuchen uns morgen gegen die Ducatis und die Fahrer der offenen Klasse durchzusetzen.“
See more at: http://lcr.mc/de/news/2014/bradl-ist-am-ende-des-ersten-tages-in-austin-optimistisch_ID_3_IDa_9071.htm#sthash.3yM2TCTq.dpuf