BRADL MACHT VOR DEM GP VON AUSTIN AUF LEHRER UND COWBOY

showImage

Austin, 10. April: An diesem Wochenende macht sich das MotoGP-Kontingent auf den Weg in die USA zur spektakulären Rennstrecke „Circuit of the Americas“ bei Austin/Texas. Es ist die zweite Runde der Saison 2014. Bevor es auf die Rennstrecke geht, trafen der LCR Honda Fahrer Stefan Bradl, neben seinem Boss Lucio Cecchinello und dem Data Recording Engineer Brian Harden, auf eine Gruppe von Studenten der Universität von Texas. Sie nahmen an einer Vorlesung über Engineering teil und die Studenten waren fasziniert und beeindruckt von den technischen Aspekten die in der MotoGP zu finden sind. Die Universität ist eine der renommiertesten der USA.

Stefan: ”Ich freue mich schon auf das Rennwochenende in Austin. Es ist eine fantastische Rennstrecke und ich mag die Atmosphäre in den USA. Letztes Jahr war es ein tolles Wochenende für mich, ich wurde fünfter, und nach unserer kurzen aber eindrucksvollen Leistung in Katar sind die Erwartungen hoch. Auch der Wille bei den vorderen mitzufahren ist hoch. Drei Wochen Pause waren zu viel für mich und wenn man das Rennen neun Runden lang führt und dann stürzt, möchte man so schnell wie möglich wieder Rennen fahren. Auch dieses Jahr trafen wir wieder auf die Studenten der Universität in Austin und es war eine tolle Erfahrung, denn diese Studenten waren sehr an MotoGP interessiert. Heute hatte ich Spaß die US-Fahrer wie Nicky und Colin in einem speziellen Wettbewerb herauszufordern: Kühe mit dem Lasso einfangen und Hufeisenwerfen. Natürlich waren sie besser da drin, aber trotzdem habe ich eine Trophäe gewonnen.”.

See more at: http://lcr.mc/de/news/2014/bradl-macht-vor-dem-gp-von-austin-auf-lehrer-und-cowboy_ID_3_IDa_9070.htm#sthash.LeNBuiJH.dpuf