BRADL IN GUTER FORM AM ERSTEN TAG IN LE MANS
Le Mans, 16. Mai: Die Fahrer der Königsklasse hatten beim heutigen ersten freien Training unerwartet schönes Wetter. Bradl fuhr die „Stop and Go“ Strecke in einer Zeit von 1´34.040 Minuten. Der Deutsche kommt mit großen Erwartungen nach Frankreich, nachdem er sich letzte Woche wegen seiner „Arm-Pump“-Probleme einer Operation unterzog. Die heutige sechstschnellste Zeit hat gezeigt, dass Bradl in einer guten Verfassung ist.
Stefan:“Heute haben wir zwei unterschiedliche Geometrieeinstellungen ausprobiert, die wir bereits in Jerez getestet haben. Das Resultat ist zwiespältig – wir haben einige Vorteile mit der neuen Geometrie aber auch einige Nachteile auf beiden Bikes. Wir müssen bis morgen eine klare Lösung finden, denn es sieht so aus das die neue Geometrie ziemlich gut ist, aber wir verlieren immer noch zu viel Zeit in den Kurveneingängen. Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden, denn die sechste Position ist nicht schlecht. Ich hatte nur drei Runden auf weichen Reifen am Ende der zweiten Session und ich machte einen kleinen Fehler in meiner „fliegenden Runde“ als ich einen anderen Fahrer passierte. Körperlich bin ich OK, nach einer kleinen schmerzlindernden Spritze für meinen Arm. Wenn wir jetzt noch einen Weg finden, das Bike zu verbessern, können wir sicherlich noch schneller sein.“
See more at: http://lcr.mc/de/news/2014/bradl-in-guter-form-am-ersten-tag-in-le-mans_ID_3_IDa_9084.htm#sthash.labwtXkT.dpuf