STEFAN BEGINNT DAS WOCHENENDE IN KATALONIEN MIT EINEM BEEINDRUCKENDEN ZWEITEN PLATZ
Montmeló, 13. Juni: Das heutige zweite Freie Training fand bei heißen Temperaturen auf der Rennstrecke von Montmeló statt, endete für den LCR-Honda-Fahrer Stefan Bradl mit einem zweiten Platz und seiner besten Rundenzeit von 1´42.130 Minuten. Am ersten Tag auf dem Grand Prix von Katalonien zeigte sich der Deutsche in guter Form, wo er heute morgen im FP1 die fünft schnellste Zeit fuhr und das trotz seines traumatischen Wochenendes in Mugello. Bradl möchte sich morgen weiter verbessern und ein besonderes Augenmerk auf seine Reifen legen, die der Hitze angepasst werden müssen.
Stefan: “Natürlich bin ich ziemlich happy wegen heute, da das erste und das zweite freie Training gut gelaufen sind. Unser Basis-Set-Up ist gut und wir haben vor dem zweiten Training einige Einstellungen vorgenommen um das Feedback des Vorderreifen zu verbessern. Am Ende der Session fuhren wir auf harten und auf weichen Reifen da es sehr wichtig ist diese bei Hitze auszuprobieren, denn am Sonntag wird es wahrscheinlich sehr heiß werden. Im Moment sind wir uns mit den Reifen nicht sicher aber im Großen und Ganzen ist unsere Pace ganz gut. Körperlich fühl ich mich trotz des schwierigen Wochenendes in Mugello ok. Ich würde mal sagen das ist ein neuer Anfang für uns und ich hoffe, dass wir auch morgen in diesem Sinne fortfahren.“
See more at: http://lcr.mc/de/news/2014/stefan-beginnt-das-wochenende-in-katalonien-mit-einem-beeindruckenden-zweiten-platz_ID_3_IDa_11084.htm#sthash.1WLGSYwC.dpuf