Argentinien GP: MÜHSAMER START IN DAS WOCHENENDE

Extrem heisse Temperaturen und schwierige Streckenverhältnisse erschwerten Stefan Bradl den Start in den Gran Premio de la República Argentina erheblich.

Drückend schwüle Hitze mit extremer Luftfeuchtigkeit sowie eine stark verschmutzte Piste in Termas de Rio Hondo drückten dem Trainingsauftakt zum zweiten Saisonrennen ihren Stempel auf. Im Falle von Stefan Bradl und seinem Aprilia Racing Team Gresini wirkten sich diese Umstände besonders negativ aus. Wegen der hohen Temperaturen suchten Bradl und seine Crew verzweifelt nach Lösungen, um die Reifen richtig zum Arbeiten zu bekommen.

#6 Stefan BRADL (Aprilia Racing Team Gresini, Aprilia), FP1: P16 – 1´45.519 (18/18) / FP2: P20 – 1´43.892 (11/17):

“Das war wirklich kein einfacher Tag für uns. Die Bedingungen waren wegen der ziemlich schmutzigen Piste und der Hitze alles andere als ideal. Die Verhältnisse waren auch die Ursache für unsere Schwierigkeiten. In erster Linie bereiteten uns die Reifen Probleme. Vor allem war es der Vorderreifen, der nicht funktionieren wollte. Das komische an der Sache war, dass anscheinend nur bei uns dieses Problem auftauchte. Zudem fühlte ich auch einen wesentlichen Unterschied zwischen den zwei Bikes. Doch diesbezüglich denke ich, dass ein sorgfältiger Blick auf die Datenaufzeichnungen rasch Abhilfe schaffen wird. Nicht nur deswegen erwarte ich für morgen eine generelle Besserung der Situation. Ich meine damit eher sowohl unser Setup als auch die Streckenverhältnisse betreffend. Allerdings müssen wir abwarten, wie sich das Wetter weiterhin zeigen wird. Die Prognosen versprechen kühlere Temperaturen. Das käme uns allerdings sehr entgegen.”

MotoGP™ Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:
1 #93 Marc MARQUEZ / SPA / Repsol Honda Team / Honda / 1´41.579 (FP2)
2 #26 Dani PEDROSA / SPA / Repsol Honda Team / Honda / 1´41.604 +0.025 (FP2)
3 #25 Maverick VINALES / SPA / Team SUZUKI ECSTAR / Suzuki / 1´42.047 +0.468 (FP2)
20 #6 Stefan BRADL / GER / Aprilia Racing Team Gresini / 1´43.892 +2.313 (FP2)