BRADL ERREICHT EINEN RESPEKTABLEN VIERTEN PLATZ NACH EINEM HARTEN KAMPF UM DAS PODIUM

showImage (2)

Austin, 13. April: Der Red-Bull-Grand Prix von Texas startete um 14 Uhr Ortszeit bei warmen aber unbeständigen Wetterverhältnissen und einer Regenwahrscheinlichkeit von 40%. Marquez fuhr seinen zweiten Saison-Sieg ein, gefolgt von Pedrosa und Dovizioso. Der LCR-Fahrer Stefan Bradl, der vom dritten Platz startete, lieferte eine großartige Leistung und holte das Maximum aus seiner RC213V heraus, hatte jedoch einige Probleme mit dem Vorderreifen der eine Podiumsplatzierung verhinderte.

Stefan: “Zunächst war das Rennen ein bisschen merkwürdig wegen des Fehlstarts von Lorenzo und am Anfang hatte ich Probleme die richtige Pace zu finden. In den ersten Runden musste ich mit Rossi und den Ducati-Fahrern kämpfen und es dauerte einige Zeit bis ich meine Geschwindigkeit gefunden hatte. Danach hatte ich freie Fahrt, aber ehrlich gesagt hatte ich ein großes Problem mit dem Vorderreifen der viel zu schnell abbaute. Ich musste Geschwindigkeit rausnehmen und es war unmöglich für mich Dovizioso einzuholen. Die Reifenperformance war das ganze Wochenende gut aber im Rennen hatten wir ein großes Problem und ich denke vielen anderen Fahrern ging es genauso. Ich war nah dran an einer Podiumsplatzierung und das ich es nicht geschafft habe ist schwer zu akzeptieren, aber wir können trotzdem zufrieden sein, denn wir haben einen guten Job gemacht”.

See more at: http://lcr.mc/de/news/2014/bradl-erreicht-einen-respektablen-vierten-platz-nach-einem-harten-kampf-um-das-podium_ID_3_IDa_9073.htm#sthash.NDjEHgY7.dpuf