SCHNELLES ENDE FÜR BRADL IM GP VON KATAR NACH EINEM ÜBERWÄLTIGENDEM ERSTEN TEIL DES RENNENS

katar_race

Losail, 23. März: Beim ersten Rennen der MotoGP-Saison 2014
zeigte der LCR Honda Fahrer Stefan Bradl bis zur achten Runde eine hervorragende Leistung. Der Deutsche hatte einen guten Start von der siebten Position und übernahm sofort die Führung, verlor jedoch in Kurve sechs die Kontrolle über das Vorderrad und stürzte, wobei er sich aber zum Glück nicht verletzte.

Stefan: “Eigentlich ist es für mich schwierig im Moment meine Gefühle auszudrücken. Irgendwie habe ich einen guten Job gemacht weil ich von der dritten Reihe gut gestartet bin und eine super erste Runde zurück gelegt habe. Ehrlich gesagt habe ich so eine starke Performance nach unseren Problemen die wir die letzten Tage hatten, nicht erwartet. Beim Rennen fühlte ich mich stark und entschlossen. Ich kann nicht sagen warum ich gestürzt bin, weil ich so gefahren bin wie zuvor, aber ich verlor in Kurve sechs die Front. Zum Glück geht’s mir gut und es ist positiv, dass ich beim Rennen einen großen Schritt gemacht habe. Viele Fahrer sind in den Linkskurven gestürzt, wahrscheinlich war die Luftfeuchtigkeit zu hoch und das hat sich auf den Grip ausgewirkt. Wie auch immer, wir müssen nach vorne schauen, jetzt kommt die Rennstrecke von Austin die ich sehr mag.

See more at: http://lcr.mc/de/news/2014/-schnelles-ende-f%C3%BCr-bradl-im-gp-von-katar-nach-einem-%C3%BCberw%C3%A4ltigendem-ersten-teil-des-rennens-_ID_3_IDa_8069.htm#sthash.tVJwBgEk.dpuf