British GP: SECHSTE STARTREIHE NACH VERREGNETEM ZEITTRAINING

Schlechtes Wetter und technische Schwierigkeiten waren für Stefan Bradl am Samstag in Silverstone von entscheidender Rolle.

Während die Bedingungen zum Zeitpunkt des dritten Freien Trainings am Vormittag ähnlich wie tags zuvor waren, änderte sich bis zum Nachmittag aufgrund einer Regenfront grundsätzlich alles. Bradl hatte zudem noch etwas Pech aus technischer Sicht, als er noch während FP3 auf das Motorrad mit dem neuen Chassis verzichten musste. Doch bei extrem schwierigen Streckenverhältnissen setzte er sich im Qualifying gut in Szene. Bradl wurde in QP1 mit der siebtschnellsten Rundenzeit gestoppt. Das bedeutet für die morgige Startaufstellung P17.

Aufgrund einer gravierenden Änderung des Zeitplans für den Renntag bei der diesjährigen Ausgabe des British Grand Prix ist die Startzeit für die zwölfte MotoGP Punktejagd in diesem Jahr erst für 16:30 Uhr CET angesetzt.

#6 Stefan BRADL (Aprilia Racing Team Gresini, Aprilia), Startplatz 17 – 2´19.115 (3/6):

“Das war mit Sicherheit kein einfacher Tag für uns. Leider musste ich in FP3 wegen eines technischen Problems auf das Bike mit dem neuen Chassis verzichten. Das war wirklich schade, weil wir brauchen noch Kilometer, um es weiterzuentwickeln. Am Nachmittag im Regen musste man höllisch aufpassen. Es brauchte nicht viel, um einen Fehler zu machen. Nichtsdestotrotz habe ich versucht das Beste aus der Situation zu holen. Ich würde natürlich gerne ein paar Plätze weiter vorne starten, aber angesichts der Umstände, denke ich, wäre das ziemlich schwer gewesen, das so in die Tat umzusetzen. Ich hoffe nur auf stabiles Wetter morgen, damit wir ohne zusätzliche Erschwernisse unsere Arbeit machen können.”

MotoGP™ Rangliste Qualifikationstraining:
1 #35 Cal CRUTCHLOW / GBR / LCR Honda / Honda / 2´19.265
2 #46 Valentino ROSSI / ITA / Movistar Yamaha MotoGP / Yamaha / 2´20.263 +0.998
3 #25 Maverick VINALES / SPA / Team SUZUKI ECSTAR / Suzuki / 2´20.514 +1.249
17 #6 Stefan BRADL / GER / Aprilia Racing Team Gresini / Aprilia / 2´19.115 (QP1)