DER LOKALMATADOR BRADL ERZIELT AM ERSTEN TAG AM SACHSENRING DIE VIERT SCHNELLSTE ZEIT

Sachsenring_2014

Sachsenring, 11. Juli: Der LCR-Fahrer Stefan Bradl beginnt das Rennwochenende bei seinem Heimrennen auf dem teilweise sonnigen Sachsenring mit einem produktiven vierten Platz von 1`22.430 Minuten. Der Deutsche der große Erwartungen vor seinem Heimpublikum hat, hat bereits bei der Morgen-Session seine Geschwindigkeit gefunden, und konnte in der Nachmittags-Session mit dem Feintuning seiner Honda RC213V fortfahren. Besonderes Augenmerk wurde auch auf die Reifenwahl gelegt.

Stefan: „Nun, es war ein ziemlich guter Tag für uns, und der vierte Platz ist ein guter Anfang bei meinem Heim-GP. ?Wir haben viele Dinge ausprobiert, inklusive der Reifen, denn wir haben einige Optionen und sind uns bei der Reifenwahl nicht ganz sicher.?Die Situation beim Frontreifen ist ein bisschen kritisch. Wir haben eine weiche und eine harte Option aber grundsätzlich ist der Mediumreifen derzeit die beste Wahl. Wie auch immer – wenn das Wetter gut ist, können wir die härtere Reifenmischung nehmen – also drücken wir die Daumen das es ein sonniges Rennen wird. Am Ende der Session probierten wir einige Einstellungen aus um mehr Stabilität in der Front zu bekommen und wir sind auf dem richtigen Weg. Nun bin ich zuversichtlich für morgen denn unsere Pace ist okay und wir können uns unter den ersten Fünf platzieren.“

See more at: http://lcr.mc/de/news/2014/der-lokalmatador-bradl-erzielt-am-ersten-tag-am-sachsenring-die-viert-schnellste-zeit_ID_3_IDa_12091.htm#sthash.z5HpfumW.dpuf