VOR DEM CATALUNYA GP TRITT BRADL IM CAMP NOU STADION AN

CampNou

Montmeló, 12. Juni: Der LCR-Rennfahrer Stefan Bradl fuhr ein starkes Rennen in Mugello und holte sich mit dem vierten Platz sein bisher bestes Ergebnis in der Königsklasse. Bradl kehrt an diesem Wochenende nach Spanien zurück, um am Großen Preis von Katalonien teilzunehmen. Die herzliche Atmosphäre dort und das gute Ergebnis vor zwei Wochen in Italien, geben dem Deutschen eine zusätzliche Motivation. 2012 wurde Bradl achter und zeigte brillanten Kampfgeist, während er mit weitaus erfahrenen Rivalen zu tun hatte.

Bevor es am Freitag auf der katalanischen Rennstrecke losgeht, hatten Bradl und die anderen Fahrer Spaß bei einem Freundschaftsspiel im Camp Nou Stadion in Barcelona. Sie versuchten den talentierten FC Barcelona Spielern nachzueifern.

Stefan: “Ich habe den Mugello GP und den Kampf gegen Dovizioso bis zur letzten Kurve wirklich genossen. Ich komme nach Spanien mit dem Ziel, mein letztjähriges Ergebnis auf der RCV zu verbessern, denn ich kenne mittlerweile die Strecke sehr gut und bin inzwischen schon ein Veteran hier. Die spanischen Fans sind sehr herzlich und sie lieben Motorradrennen und Fußball. Der FC Barcelona ist der beste Fußballverein der Welt, aber dieses Jahr hat mein Team, der FC Bayern München, das Champions League Finale gewonnen. Aus diesem Grund war ich aufgeregt im berühmten Camp Nou Fußball zu spielen. Ich habe schon als kleiner Junge Fußball gespielt und kann sagen, dass ich gar nicht so schlecht bin!