BEEINDRUCKENDER FÜNFTER PLATZ FÜR BRADL MIT EINER SPANNENDEN LETZTEN RUNDE IN MISANO

misano

Misano, 15. September: Der LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl fuhr heute auf der Rennstrecke von San Marino und Riviera di Rimini auf einen soliden fünften Platz. In einer spannenden letzten Runde vor 60.000 Zuschauern schaffte er es, den vor ihn fahrenden britischen Fahrer Cal Crutchlow noch zu überholen. Der Zahlinger startete aus der dritten Reihe und bewies nach den vergangenen zwei Tagen wieder einmal bei dem 28-Runden-Rennen seine Entschlossenheit. Stefan und sein Team werden morgen noch einen Testtag auf der Strecke einlegen, bevor es in zwei Wochen weiter nach Aragon geht.

Stefan: “Mit Sicherheit war es für uns der beste Tag vom ganzen Wochenende. Wir verbesserten das Bike von Freitag auf Samstag, aber heute hat das Team einen besonders guten Job gemacht. Nach dem schweren Sturz am Freitag musste das Team noch härter arbeiten, um das Bike für das Rennen konkurrenzfähig zu machen. Am Anfang vom Rennen war ich ein bisschen verunsichert, weil ich in der Aufwärmrunde Probleme mit dem Hinterreifen hatte. Nach ein paar Runden habe ich meinen Rhythmus gefunden und bin das ganze Rennen hinter Cal gefahren. Er war eine gute Referenz für mich und ich habe gesehen, wo ich stärker war als er, also habe ich in der letzten Runde in Kurve sieben zugeschlagen. Es hat mir Spaß gemacht und ich bin jetzt glücklich weil ich nach diesem harten Wochenende ein starkes Rennen gefahren bin”.