BRADL WIRD SIEBTER BEIM HART UMKÄMPFTEN FRANKREICH GRAND PRIX

showImage (5)

Le Mans, 18. Mai: Der LCR-Honda-Fahrer Stefan Bradl fuhr mit seiner Honda RC213V beim heutigen 28-Runden-Rennen auf den siebten Platz und erzielte somit weitere wichtige Punkte. Er steht an sechster Stelle im Gesamtklassement. Der Bayer hatte einen unglaublichen Start von der zweiten Reihe und konnte mit seinem eindruckvollen Tempo einige Runden mit der Front mithalten, es war ihm jedoch letztlich nicht möglich um einen Podiumsplatz zu kämpfen, da er einige Probleme mit dem Rear-End hatte.

Stefan: „Ehrlich gesagt bin ich wegen dem siebten Platz heute nicht sehr glücklich, es ist nicht das, was wir erwartet haben. Vielleicht liegt das Problem an den Veränderungen die wir nach dem Warm-up am Rear-End gemacht haben um mehr Kantengrip zu bekommen. Wir sind definitiv in die falsche Richtung gegangen, denn am Anfang war ich auf neuen Reifen ziemlich schnell, aber nach 6, bzw. 7 Runden schaffte ich es nicht mehr, das Hinterrad richtig aus den Kurven zu bekommen. Ich habe versucht, etwas beim Bremsen wieder gut zu machen, aber dann bin ich auch da am Limit an der Front angekommen, somit haben Espargaro und Bautista mich überholt. Bis zum Schluss habe ich meine Pace nicht finden können und schaffte es somit nur auf den siebten Rang. Ich freue mich schon auf den Mugello-GP, denn das ist einer meiner Lieblingsstrecken und wir können dort auf eine bessere Platzierung hoffen.“

See more at: http://lcr.mc/de/news/2014/–bradl-wird-siebter-beim-hart-umk%C3%A4mpften-frankreich-grand-prix-_ID_3_IDa_9086.htm#sthash.0OALRAkR.dpuf