TROTZ EINEM SCHWIERIGEN TAG IST BRADL IMMER NOCH ZUVERSICHTLICH

3.05Jerez, 3. Mai: Am Eröffnungstag des spanischen Grand Prix in Jerez, war der LCR Honda Fahrer Stefan Bradl mit seiner Leistung nicht zufrieden. Er fuhr auf der iberischen Rennstrecke am Ende auf den 11. Platz. Nachdem er beim ersten freien Training noch die siebtschnellste Zeit fuhr, konnte er sein Tempo nach einem Sturz heute Nachmittag nicht verbessern.

Stefan: “Heute war ein harter Tag für uns weil wir ein bisschen weit weg von den Jungs in der Front sind. Ich bin auch am Nachmittag gestürzt, aber mir geht es gut. Von Anfang an war das Bike-Set-Up heute Morgen gut und wir haben erwartet, dass der Nachmittag noch besser wird, aber am Ende war es genau das Gegenteil. Wir haben verschiedene Reifen ausprobiert, aber gingen in die falsche Richtung und verloren den Grip am Hinterrad. Und so habe ich auch automatisch das Gefühl für das Vorderrad verloren. Daher haben wir das gleiche Set-Up und die gleiche Reifenwahl wie heute morgen getroffen um die Situation zu verbessern, aber es war noch nicht perfekt. Ich habe versucht, die Lücke nach vorne zu schließen, verlor aber das Gefühl für das Vorderrad und stürzte. Wir hatten heute ein bisschen Pech, aber ich bin nicht besonders besorgt weil wir das Potential haben uns im morgigen Training zu verbessern”.