VERRÜCKTER ZWEITER TAG FÜR BRADL IN JEREZ

4.05Jerez, 4. Mai: Bei brütender Hitze wurde heute Morgen auf der Rennstrecke von Jerez de la Frontera, das dritte freie Training abgehalten, das auch die letzte Chance für die MotoGP-Fahrer ist, sich für das Q2 zu qualifizieren. Der LCR Honda Fahrer Stefan Bradl hatte mit einigen Vorderrad Problemen zu kämpfen, was ihm nur den 11. Platz einbrachte. Zum ersten mal in dieser Saison, musste Bradl beide Qualifyings bestreiten, aber seine bemerkenswerte Aufholjagd und Zielstrebigkeit sicherten ihm einen 8. Rang in der Startaufstellung mit einer Zeit von 1’39.847 Minuten.

Stefan: “Ich machte diesen zweiten Tag in Jerez sehr spannend für alle hier im Team. Offensichtlich konnten wir nicht mit der ersten Gruppe mithalten und konnten diesmal nicht unsere normale Geschwindigkeit fahren. Ich habe erwartet heute schneller zu fahren und nur im Q2 zu starten zu müssen, aber irgend etwas hielt uns davon ab. Wir hatten sehr mit dem Vorderrad zu kämpfen, das ist auch der Grund, warum ich nicht mehr pushen konnte. Nach dem gestrigen Sturz versuchten wir mehr Sicherheit zurück zu erlangen, aber es sieht so aus, als ob wir nicht in die richtige Richtung gehen, um ein besseres Gefühl für das Vorderrad zu bekommen”.