SIEBT SCHNELLSTE ZEIT FÜR BRADL AM ERSTEN TAG IN MUGELLO

mugellodayone

Mugello, 30. Mai: Stefan und die anderen Fahrer der Königsklasse absolvierten das heutige freie Training beim Grand Prix von Italien in Mugello, konnten jedoch wegen des leichten Regens am Nachmittag ihre Maschinen und die Rundenzeiten nicht verbessern. Der LCR-Honda Pilot hatte beim FP1 am Morgen mit einer Zeit von 1´48.925 Minuten die siebtschnellste Zeit. Das FP2 am Nachmittag ließen er und seine Kollegen jedoch wegen des Wetters ausfallen. Morgen geht es weiter auf der toskanischen Rennstrecke.

Stefan: „Eigentlich ist der siebte Platz akzeptabel, wir konnten jedoch die zweite Session nicht für die Abstimmung des Bikes nutzen. Das Gute ist, das wir am heutigen Morgen verschiedene Lösungen bei den Bike-Settings ausprobiert haben. Ich fuhr längere Zeit mit der Schwingarmlänge und dies war der größte Schritt des heutigen Tages. Wir fuhren einige Runden und kehrten später zu unserer Einstellung zurück und konnten unsere Rundenzeit mit gebrauchten Reifen wirklich verbessern – und das ist sehr wichtig. Es ist gut für mein Selbstvertrauen schnell mit den gebrauchten Reifen am Ende der Session fahren zu können. Es wird nicht leicht sein, besonders weil die Ducati´s hier bereits getestet haben und ziemlich schnell sind. Man muss sehen wie das Wetter morgen ist und dann weiter unseren Plan verfolgen und ein gutes Qualifying machen.“

See more at: http://lcr.mc/de/news/2014/siebt-schnellste-zeit-f%C3%BCr-bradl-am-ersten-tag-in-mugello_ID_3_IDa_10083.htm#sthash.so9dhYcv.dpuf